Zu Beginn des Projekts definieren Sie
Erfahrungen haben gezeigt, dass dieses Ziel in 3 Bereiche eingeordnet werden kann:
Über allem sollte bewusst sein, dass Community Building und Vernetzung in der digitalen Welt ein sehr wichtiges Ziel darstellt. Die vernetzte Community kann ein wichtiger Ausgangspunkt für das eigene digitale Geschäftsmodell sein.
Vanhaverbeke, W. (2017): “Managing Open Innovation in SME”, Cambridge University Press, 2017
de Beer, J., McCarthy, I., Soliman, A., Treen, E. (2017): “Click here to agree: Managing intellectual property when crowdsourcing solutions”, Business Horizons, Volume 60, Issue 2, March–April 2017, Pages 207-217
Seja, c., Narten, J. (2017): „Creative Communities, Ein Erfolgsinstrument für Innovationen und Kundenbindung, Springer Gabler, Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017
Gassmann, O. (2013): „Crowdsourcing. Innovationsmanagement mit Schwarmintelligenz. Interaktiv Ideen finden, Kollektives Wissen effektiv nutzen. Mit Fallbeispielen und Checklisten.“, Carl Hanser Verlag München.
„Intellectual Property Agreement Guide IPAG“, UNIKO und ncp.ip
Füller, J., (27. Juni 2012): „Die Gefahren des Crowdsourcing“